Eudenbach

Der Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist Träger der Kirchengemeinde im juristischen Sinne. Er ist zuständig und verantwortlich für Personal, Finanzen, Gebäude und Liegenschaften, soweit diese Zuständigkeiten nicht dem Kirchengemeindeverband übertragen sind. Er tagt drei bis fünfmal pro Jahr und bei Bedarf.

Er besteht in St. Mariä Himmelfahrt aus einem geborenen stimmberechtigten Mitglied – Pfarrer Hoitz, gleichzeitig Vorsitzender - und 6 gewählten stimmberechtigten Mitgliedern: Josef Göbel (Geschäftsführender Vorsitzender), Thomas Höhner (2. stellvertretender Vorsitzender), Sarah Kurenbach, Bernhard Pölling- Westhofen (Schriftführer), Lydia Weber (Vertreterin im KGV) und Dieter Weber (Vertreter im KGV).

Die Wahlperiode dauert 6 Jahre. Alle 3 Jahre wird jeweils die Hälfte der Wahlmitglieder gewählt, zuletzt wurden am 6./7.11.2021 Thomas Höhner, Sarah Kurenbach und Lydia Weber gewählt.

Kirchenvorstand Eudenbach
Kirchenvorstand Eudenbach 2021