Ittenbach

Leitung: Peter Höller, Kirchstraße 21, 53639 Königswinter

Proben: Dienstags 19:30-20:30 Uhr im Philipp-Neri-Saal

Für Jugendliche ab dem 6. Schuljahr; Kosten: frei

Der Junge Chor existiert seit 1977 und ist eine wichtige Größe sowohl in unserer Pfarrei als auch in der Pfarreiengemeinschaft. Denn immer schon kamen Mitglieder auch aus anderen Orten in diesen Chor. Hauptschwer- punkt ist natürlich moderne geistliche jugendgemäße Musik, die wir immer wieder in den Jugendgottesdiensten hier im Bergbereich, aber auch in Siegburg oder sogar in der Stadtjugendkirche CRUX in Köln aufführen. Neben NGL sind es vor allem Gospels, Worship und moderne Rockmessen, die wir musizieren. Daneben gestalten wir in unregel- mäßigen Abständen unser Bistrokonzert im Philipp-Neri-Saal, wo wir dann Rock und Popmusik, Jazz, Gospels und Stücke von den Wise Guys oder irische Folklore aufgeführt haben.

Z.Zt. proben wir deutsche Pop- und Rocksongs ein, die wir für unser nächste Bistrokonzert vorbereiten.