Thomasberg / H'rott

Frauengemeinschaft Thomasberg

Nach der Ankündigung der Beitragserhöhung ab Januar 2024 von 24 € auf 40 € haben alle Mitglieder - mit 1 Ausnahme - schriftlich gekündigt. In der Jahreshauptversammlung vom 18.10.2023 wurde deshalb die Auflösung der kfd und den Austritt aus dem Bundes- und Diözesanverband zum 31.12.2023 einstimmig mit 1 Enthaltung beschlossen.

Folglich wird es in Thomasberg ab dem 1. Januar 2024 keine „Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands“ mehr geben.

Es wird jedoch eine „Frauengemeinschaft von St. Joseph Thomasberg“ weiter bestehen und verschiedene Veranstaltungen anbieten. Es wird kein Jahresbeitrag erhoben, sondern die Kosten für Veranstaltungen und Angebote werden auf die Teilnehmer umlegt. Der Vorteil ist der Wegfall von Bürokratie und Kassenführung.

Über die Angebote werden im Wochenblatt der Gemeinde und als Aushang im Schaukasten der Kirche informiert.

kfd Thomasberg

kfd Thomasberg