Thomasberg / H'rott

Herzlich willkommen auf der Startseite der Pfarrgemeinde St. Joseph und St. Judas Thaddäus in Thomasberg und Heisterbacherrott.

Von hieraus gelangen Sie zu Informationen und Rückblicken auf das vielfältige Gemeindeleben unserer über 3.000 Katholiken zählenden fusionierten Pfarrei. Mehr unter „Wir über uns“.

Weltgebetstag der Frauen 2021

Der diesjährige Ökumenische Gottesdienst zum Weltgebetstag, der wieder von Frauen unserer beiden Gemeinden vorbereitet wurde, findet im am Fr. 5.3. um 18:00 Uhr in St. Joseph in Thomasberg statt. Ferner wird auch auf Bibel-TV um 19:00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst übertragen.


online-Messe aus St. Joseph

An jedem Sonntag übertragen wir LIVE um 11:00 Uhr die Messe aus unserer Pfarrkirche St.Joseph. Auch später steht sie noch zum Abruf zur Verfügung.

externer LinkMesse am 28.02.2021 11:00 Uhr
externer LinkMesse am 21.02.2021 11:00 Uhr
Vorherige online-Messen

MISEREOR-Fastenkalender 2021

Restexemplare vom MISEREOR-Fastenkalender können zum Preis von 2,50€ noch im Pfarrbüro in Thomasberg und am Schriftenstand in Hrott erworben werden.



Die Sternsinger sagen DANKE

... allen, die mitgeholfen haben, dass bei uns Spenden von 6910,26 € für die Kinder in der Welt eingegangen sind: Allen Kinder und Jugendlichen ein Dank für die Info-Einwürfe in allen Häusern, allen Spendern ein Dank und ein besonderer Dank an Ulla Czaja, die die Aktion koordiniert hat.

externer LinkZur weiteren online-Spende

online-Ausleihe in der Bücherei

Während des Lockdowns stellt unsere Bücherei die Möglichkeit einer online-Ausleihe zur Verfügung. Weitere Infos dazu stehen hier zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen

Weg mit Biblischen Figuren

In der Zeit vom 27.2. bis 14.4. können Interessierte in der Wallfahrtskirche St. Judas Thaddäus in Heisterbacherrott einen Weg mit Biblischen Figuren gehen. Er steht unter dem Motto "Talita kum" Die Kirche ist dazu geöffnet jeweils am Mittwoch und am Wochenende.

Weitere Informationen


Das aktuelle Wochenblatt

unserer Pfarrgemeinde enthält Informationen zu Messfeiern und Veranstaltungen aus der Pfarrgemeinde und der Pfarreiengemeinschaft

Download aktuelles Wochenblatt

Kommunionvorbereitung 20/21

Wegen der Corona-Pandemie ist die Feier der Erstkommunion erst für So.6.6. geplant. Die Daten der Vorbereitung können je nach Coronalage verschoben werden. Eine aktuelle Terminliste steht hier zum Download bereit.

Termine Kommunioionvorbereitung

Rückblicke auf Vergangenes

zeigt unser Archiv unter dem Menüpunkt "Fotos und Berichte" Hier sind Veranstaltungen über viele Jahre in Wort und Bild festgehalten.

externer Linkzu Fotos und Berichte
Weitere Informationen unter Pfarreiengemeinschaft