Oberpleis

Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Oberpleis

„Frauen geben Kirche Zukunft“ so lautet der Titel des Positionspapiers der kfd zum Dialogprozess in der katholischen Kirche. Die kfd ist eine Gemeinschaft von Frauen, die sich im christlichen Glauben miteinander verbunden wissen, sich engagiert den Aufgaben in der Gemeinde stellen, die religiöse, kirchliche und (Frauen-) gesellschaftspolitische Themen diskutieren, Standpunkte erarbeiten und vertreten. Kurz - die manche Fragen und viele Hoffnungen teilen. Gemeinsame Unternehmungen, Feiern und Aktionen machen uns Freude, stärken und festigen soziale Netzwerke. Einige unserer Aktivitäten seien nur kurz erwähnt: Maiandacht unter freiem Himmel auf dem Hartenberg, Kreuzweg auf Dekanatsebene, Frauenfrühstück mit Frauenthemen im KSI in Bad Honnef (z.B. mit der Referentin Dr. Sotong), Wallfahrten und Einkehrtage, Tagesfahrten, ökumenischer Weltgebetstag, Museumsbesuche und vieles mehr.

Weitere Informationen zu unserem Verband finden Sie in unserer Zeitschrift „Frau und Mutter“, die am Schriftenstand in der Kirche ausliegt und auf der Homepage:  www.kfd-bundesverband.de

Über unsere Aktionen „vor Ort“ informieren wir im Wochenblatt sowie auf der Internet-Seite.

Wir freuen uns auf Sie!

kfd-Team