... der Kirchenmusik

Kirchenmusik in der Pfarreiengemeinschaft

„Das Ziel der Kirchenmusik ist die Ehre Gottes und die Heiligung der Gläubigen“ So heißt es in den Beschlüssen des II. Vatikanischen Konzils in der Konstitution über die Liturgie.

In unserer Pfarreiengemeinschaft wird dieses Ziel in vielfältiger Weise umgesetzt: Kinder, Jugendliche und Erwachsene treffen sich regelmäßig in verschiedene Chorgruppen, um das Lob Gottes musikalisch in die Feiern der Gottesdienste einzubringen. Darüber hinaus werden zu verschiedenen Anlässen Projektchöre gegründet und finden geistliche Konzerte statt.

Darüber hinaus verbindet die Kirchenmusik bei uns auch Menschen zu Gemeinschaften und ermöglicht es, auch eher dem Glauben und der Kirche fernstehenden einen Zugang zum Geheimnis Gottes.

Im nebenstehenden Menü sind weitere Informationen über alle kirchenmusikalischen Aktivitäten der Pfarreiengemeinschaft zu finden.