... für Kinder

Gruppen für Kinder

Durch die veränderte Lebenssituation der Familien ist der Nachmittag von den meisten Kindern durch die Nachmittagsbetreuung in den Kindertages- stätten und der Schule belegt. Kindergruppen, wie sie noch in den 80er Jahren zu finden waren, sind daher heute in den Gemeinden eher eine Seltenheit.

Dennoch gibt es zu den wenigen Stunden am späten Nachmittag oder frühen Abend in unseren Gemeinden zwei Kinderchöre, einige Pfadfinder- gruppen und die Gemeinschaften der Ministranten, die neben den Altar- diensten auch zu gemeinsamen Treffen, Ausflügen und Wochenenden zusammenkommen.

Für Kleinkinder, die noch nicht die Kindertagesstätten besuchen, stehen Angebote von Mutter-Kind-Gruppen in unseren Pfarrgemeinden zur Verfügung.

Im Menü auf der linken Seite sind unsere Gruppen für Kinder aller Altersschichten aufgeführt.

Gruppen für Kinder