Startseite

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten!

Die Pfarreiengemeinschaft Königswinter Am Oelberg besteht aus 5 Pfarrgemeinden im Bergbereich von Königswinter im Siebengebirge: •  St. Pankratius, Oberpleis, • St. Margareta, Stieldorf, •  St. Joseph und St. Judas Thaddäus, Thomasberg und Heisterbacherrott, • Zur Schmerzhaften Mutter, Ittenbach und • St. Mariä Himmelfahrt, Eudenbach. Mehr unter „Wir über uns“.

Unsere Palmsonntagsmesse

wird in der Pfarrkirche St. Joseph in Thomasberg gefeiert und steht ab Palmsonntag 8:00 zur Ansicht und Mitfeier bereit. Die dort gesegneten Palmzweige stehen ebenfalls ab Sonntag zum Abholen in allen unseren Kirchen.

Palmsonntagsmesse in St. Joseph
Palmsonntag zu Hause feiern

Ihre Spende für das Hl. Land

wird in diesem Jahr direkt auf das Konto vom DVHL erbeten: Pax-Bank Köln IBAN: IBAN: DE13 3706 0193 2020 2020 10 Stichwort: Spende zu Palmsonntag oder per online-Spende über den Link

online-Spende + Infos
Spendenaufruf Kardinal Woelki

Alternative Mitfeier der Messe

Wegen der Coronakrise sind bis auf weiteres alle Gottesdienste ausgesetzt. Trotzdem gibt es Möglichkeiten zur Mitfeier über die Medien. Hier einige Hinweise.

Hinweise zur Messfeier
Alle unsere online-Gottesdienste
Weitere Messfeiern im TV


Corona-online-Pfarrbrief 2020

Hier veröffentlichen wir den Pfarrbrief, der wegen der Corona-Krise nie (gedruckt) erschienen ist genauso wie er einmal geplant war.

Zum online-Pfarrbrief
Zum Begleitbrief

Wir sind weiter für Sie da !!!

Auch wenn die Pfarrbüros nicht mehr geöffnet sind: Telefonisch können Sie dort fast immer jemand erreichen. Auch die Seelsorger/innen sind am Telefon für Sie da!


Glockenläuten jd. Tag 19:30 Uhr

Bis Gründonnerstag werden an jedem Abend um 19:30 Uhr bistumsweit die Glocken geläutet. Zu dieser Zeit sind wir besonders eingeladen, uns im Gebet zu vereinen. Entsprechende Impulse stehen zum Download bereit.

Impulse zum Gebet


Einkaufservice in schwerer Zeit

Wer möchte helfen? Wer möchte eingekauft bekommen in diesen Tagen? Helfer und Hilfesuchende melden sich bitte zur Koordination in unseren Pfarrbüros.

Weitere Informationen
Helfen macht glücklich

Links zu Infos und Impulsen

Hier können Internetseiten der Kirche abgerufen werden, die in der Zeit der Corona-Krise wichtige Informationen und gute Impulse durch Texte, Fotos und Videos zur Verfügung stellen.

zu den Links
Aktuelle Infos Seelsorge bei uns

Das aktuelle Wochenblatt

mit Informationen über alle Gottesdienste und Veranstaltungen in der jeweiligen Woche steht ab sofort unter dem Menüpunkt Informationen / Publikationen zum Download zur Verfügung.

zur Seite "Wochenblatt"
Weitere Informationen der Pfarreien unter "Aktuelles in den Gemeinden"