Kircheneintritt

Der Kircheneintritt

Ist aus verschiedenen Ausgangssituationen möglich.

Wer aus der Kirche ausgetreten ist, hat immer die Möglichkeit des Wiedereintritts.

Wer als Erwachsener nicht getauft ist, kann selbstverständlich auch als Erwachsener durch die Taufe in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen werden.

Wer eine andere Konfession hat, darüber nachdenkt, in die katholische Konfession zu wechseln, kann das durch eine Konversion.

Wer sich in irgendeiner Weise mit der Frage nach der (erneuten) Mitgliedschaft in der Kath. Kirche beschäftigt, den laden wir herzlich ein, sich mit einem unserer Seelsorger in Verbindung zu setzten. Sie helfen bei der Entscheidungsfindung und bieten jedem Interessenten an, ihn bei einem Wiedereintritt, einer Konversion (Übertritt aus einer anderen christlichen Glaubensgemeinschaft) oder einer Erwachsenentaufe zu begleiten. Näheres dazu erfahren Sie auf den Seiten im Menü links.