Musik trifft Gebet

An jedem 1. Sonntag im Monat laden wir um 19:00 Uhr zum meditativen Abendgebet in die Pfarrkirche St. Pankratius, Königswinter-Oberpleis ein.

Wir möchten uns Zeit nehmen, innerlich zur Ruhe zu kommen, einfach nur mal da sein. Nichts leisten und nicht funktionieren zu müssen.
Keiner erwartet einen Beitrag von mir – entspannend!
Sich von der Musik tragen lassen. Sich innerlich öffnen.
Gott alles hinhalten und abgeben, was mich jetzt bewegt.
Sich Zeit nehmen hier anzukommen, bei mir selbst und bei Gott.
Ohne Pflichtgefühl und Zwang, ohne Stress und Leistungsdruck.
Den wiederkehrenden Melodiefolgen lauschen, vielleicht mitsummen oder, wenn bekannt, auch mitsingen, ohne Anstrengung oder Hang zur Perfektion.
In den Instrumental- und Stille-Phasen ist Raum für Gebetsworte des Dankes, des Lobes Gottes, der Fürbitte.
Wir lassen uns einfach gemeinsam überraschen, wie Gott die Begegnung mit IHM und untereinander gestaltet.
Unser meditatives Abendgebet dauert meistens ca. 1 Stunde.
Im Abendgebet nehmen wir neben unseren eigenen Anliegen auch die Anliegen der Pfarreiengemeinschaft ins Gebet und legen diese in die Hände Gottes.
Im Anschluss an das Abendgebet haben wir dann noch Zeit und Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Logo Musik trifft Gebet

Download aktuelle Einladung