Sonntag, den 22. November 20


Ministranteneinführung in Thomasberg

Trotz Corona ein schönes Ereignis

Nachdem in diesem Jahr die letzten Kommunionkinder im September ihre Feier hatten, konnten wir erst im Oktober mit dem Ministrantenkurs beginnen. Schön, dass sich von 18 Kindern 7 bereit erklärt haben, den Dienst am Altar zu übernehmen. Am Sonntag, 22.11. dem Christkönigsfest 2020 war es dann so weit: Wir konnten ihre Einführung im Rahmen der Messfeier erleben. Ganz stolz waren sie trotz aller Corona bedingten Einschränkungen. Und auch wir können stolz sein, dass auch in dieser Zeit junge Menschen sich zum Ministrantendienst bereit erklären.

Einzeln treten die Neuen vor und erklären ihre Bereitschaft Dann folgt das Ministrantenversprechen Und schließlich die Übergabe der Gewänder Auch hier noch Nach dem Umziehen draußen kommen sie in den Gewändern in die Kirche Hier ist jetzt ihr Platz Wandlung Und da muss geklingelt werden Kommunionempfang im Corona-Modus Und Aufstellen zum Auszug Auch die gemeinsame Kniebeuge will gelernt sein Auszug 1 Auszug 2 Gruppenfoto auf der Treppe