Sonntag, den 18. November 18


Ministranten-Herbsttreffen 2018

in Thomasberg

Einmal im Jahr sind alle Ministranten der Pfarrgemeinde zum Herbsttreffen eingeladen. So ist es schon seit langem Tradition. Das Treffen beginnt mit der gemeinsamen Andacht, an der alle in Gewändern teilnehmen und einige in höhere Stufen aufgenommen werden oder für langjährigen Dienst geehrt werden. Auch das anschließende Gruppenfoto ist schon Tradition geworden. Wenn man sie von den letzten 10 Jahren hintereinander betrachtet, kann man richtige Entwicklungen feststellen. Nach Andacht und Fotoshooting gab es Kaffee und Getränke und dann verschiedene Angebote für Minis und Midis. Die anwesenden MAXIS halfen den Leitern. Zum Abschluss kamen wieder alle zur Präsentation der Fotos von den Aktivitäten des vergangenen Jahres zusammen. Wie schnell die Stunden vergehen wird immer klar, wenn die Eltern die Kinder wieder abholen und es am Sonntagabend wieder heimwärts geht.

Einzug in die Kirche 1. Teil Einzug in die Kirche 2. Teil Ministranten in Bänke links Ministranten in Bänken rechts MAXIS, Diakon und Diakonenanwärter Peter Muß im Chorraum Aus Anfängern werden MINIS Janina steigt auf von den MINIS zu den MIDIS Vanessa war bisher bei den MIDIS und wird heute MAXI Ben wird für 10 Jahre Altardienst geehrt Felix ist schon 15 jahre dabei und jetzt Priesteramtskandidat Die neuen MINIS verewigen sich auf der Ministrantenfahne Nach der Andacht Auszug Gruppenfoto 2018 Gemeinsames Kuchen essen mit Getränken Quiz mit den MINIS Workshop mit den MIDIS Bereit zum Abschluss mit Bilderpräsentation