Sonntag, den 08. Juli 18


Einführung von 10 neuen Ministranten

und offizieller Abschluss der Kommunionvorbereitung 2017/2018

Bei der letzten Familienmesse vor den großen Ferien wurden von 20 Kommunionkindern diesmal 10 als neue Ministranten eingeführt. Sie hatten zuvor an einem Kurs teilgenommen, der sie zu dieser Tätigkeit befähigt und freuen sich nun auf ihren Dienst. Auch noch einige andere Kommunionkinder waren dabei, denn diese familienmesse war auch der offizielle Abschluss der Kommunionvorbereitung, die im September 2017 begonnen hatte und zum Höhepunkt am weißen Sonntag führte. Danach standen noch der Tag der Versöhnung mit der Erstbeichte und einige Familienmessen auf dem Programm.

Nach der Messe vor der Kirche: Katecheten mit Kokis und Plakat und den neuen Minis. 10 neue Ministranten mit ihren Begleitern sowie Pfarrer Hatscher und Diakon Udo Casel