Chronik

23. Mai 2006

Einen Besuch im Zoo….

… unternahmen die Kinder des Kath. Kindergartens Auf dem Hasensprung Thomasberg/Heisterbacherrott am Dienstag den 23. Mai 2006. Das erste Highlight war die Fahrt mit dem Bus über die Autobahn nach Neuwied. Dort gab es nicht nur europäische Tiere wie Rot- und Dammwild und div. Eulenarten zu sehen, sondern sogar Pinguine, Kängurus, Kamele und Löwen. Sehr beeindruckt waren die Kinder von dem Tiger, den sie aus nächster Nähe beobachten konnten. „Ist der aber groß!“ hörte man ein ums andere mal.

Bei der Seelöwenfütterung erkannten sie bald, dass die Tiere für ihr Fressen erst etwas leisten mussten. Ein Boot zu ziehen oder eine Glocke zu läuten waren nur einige Kunststücke, die uns vorgeführt wurden. Im Streichelzoo konnten die Kinder Ziegen und Schafe hautnah erleben. Nachdem der erste strenge Geruch („Die stinken aber!“) und die anfängliche Scheu überwunden waren, bereitete ihnen das Streicheln sehr viel Freude. Klar, dass die Kinder auf der Heimfahrt ziemlich erschöpft waren. Doch in einem waren sich alle einig:

Das war ja sooooo schöööön!