20. April 2007

Powermix – Kinderchorkonzert in Ittenbach

Ja, da war wirklich Power drin und nach einer guten Stunde Programm gingen alle zahlreich erschienenen Besucher beswingt nach Hause. Der Kinderchor unserer Pfarrgemeinde hatte eingeladen zu einem Konzert unter dem Thema: „Powermix“

Gesungen wurden neue geistliche Kinderlieder, die den alltäglichen Umgang mit unserem Christ sein zum Inhalt haben. In biblischen Erzählliedern, in beschreibenden Situationsliedern und lautmalerischen Fantasiestücken wurden die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch die Bibel geführt. Moderiert wurde das Konzert in witziger Form von den beiden Chormitgliedern Lukas und Lucas. Wenn auch die Begleitmusik größtenteils vom Band kam, gesungen wurde live und mit viel Elan. Selbst die jüngsten Mitglieder trauten sich, eine Strophe solistisch darzubieten.

Zum Glück gab es eine kurze Pause, in der man sich mit einem Getränk stärken konnte, denn da viele Eltern und auch Kinder den Weg in den Philipp- Neri- Saal gefunden hatten, war eine Erfrischung dringend nötig.

Chorleiter Peter Höller hat mit diesem Konzert nun einmal auf eine ganz andere Weise gezeigt, zu was Kinder alles fähig sind.

Ich wünsche allen Kindern weiterhin viel Spaß im Kinderchor, damit wir uns auch im nächsten Jahr wieder auf eine Vorführung- egal welcher Art, freuen können.
Neue Sängerinnen und Sänger sind dabei jederzeit herzlich willkommen.
Probe: dienstags 15.00 – 15.45 (1.-4. Schuljahr)
                                 16.00 - 16.30 (5.-6. Schuljahr)
 Hildegard HÖller