14. Oktober 2007

ITT_Messdienereinfuehrung07
ITT_Messdienereinfuehrung72

Messdienereinführung.

In Ittenbach wurden 10 neue Ministrantinnen und Ministranten in ihren Dienst eingeführt. Die Ausbildung wurde wieder von Sebastian Berres durchgeführt, der diesmal sechs ältere Messdiener an seiner Seite hatte. Diese sechs wurden am Ende des Gottesdienstes von Herrn Hemmer (PGR- Vorsitzender) als neue Obermessdiener begrüßt und erhielten eine entsprechende Urkunde. Ihre Aufgabe ist es nun, sich um den Nachwuchs zu kümmern.

Als neue Messdiener konnten eingeführt werden: Sebastian Beisel, Sophia Chirchietti, Desiree Günzel, Simon Knoth, Jowi Schneider, Alexander Wagener, Emanuel Pissula, Felix Leuschner, Lucas Streng, Jonas Streng.

Als neue Obermessdiener sind nun verantwortlich: Natalie Chirchietti, Maxi Leuschner, Tobias Engelskirchen, Marius Streng, Britta Völkner und Bernadette Höller.
Sebastian Berres schied nach über 10 Jahren als Messdiener aus seinem Amt aus.

Text und Fotos: Hildegard Höller