Chronik

6. Januar 2007

Familienkonzert an der Krippe

IT_FAmKonzert3
IT_FAmKonzert9

Im Erzbistum Köln sollen in diesem Jahr besonders die Familien im Mittelpunkt aller Veranstaltungen stehen.
Durch diesen Aufruf hatte unser Organist und Chorleiter Peter Höller die Idee, das Jahr mit einem Familienkonzert zu beginnen, welches dann als Abschluss der Weihnachtszeit am Fest Taufe des Herrn an der Krippe stattfand.
Familienkonzert bedeutete in diesem Fall, dass zwei befreundete Familien musizierten.

Beide Familien bestehen aus je fünf Personen, die alle ein Instrument spielen. Vertreten waren zwei Geigen, Bratsche, Cello, Orgel, Querflöte, Klarinette und Trompete, so dass schon eine kleine orchestrale Besetzung vorhanden war. Alle Instrumente konnten im Zusammenklang oder in Solostücken vorgestellt werden. Zur Abwechslung wurde dann auch noch gesungen, da bei sich bei den Überlegungen zum Programm herausstellte, dass auch alle Chorstimmen vertreten waren.

Erfreulich war die Zuhörerschar, die trotz der kurzfristigen Ankündigung zu diesem Konzert zahlreich den Weg an die Ittenbacher Krippe gefunden hatte.