Chorfahrt ´05
Am 24.06.05 starteten wir unsere Chorfahrt in die Jugendherberge
Gemünd .Wir bekamen drei 8-er- Zimmer, die ohne Probleme verteilt wurden. Wir waren nach der langen Fahrt sehr erschöpft, spielten aber trotzdem nach dem Abendessen draußen noch einige Spiele.
Am nächsten Tag gab es um 8.00 Uhr Frühstück. Nach 1 Stunde proben spazierten wir in die Stadt und gingen shoppen.
Um 12.00 Uhr gab es Mittagessen, Danach fuhren wir zum Mechernicher Bleibergwerk. Zuerst wurden wir durch ein Museum geführt. Danach gingen wir 1 km lang und bis zu 40 m tief durch ein stillgelegtes und sehr
kaltes (7°C) Bergwerk. In ihm wurde früher Blei abgebaut. Im 2. Weltkrieg war es ein Luftschutzraum. Es gab dort unten sogar einen gekachelten OP-Raum und ein Krankenhaus. Außerdem war dort eine
große Halle in der eine sehr gute Akustik war. Und da wir ein Chor sind, sangen wir „Meine Biber haben Fieber“. Später lud uns Peter zum Eisessen ein. An diesem Abend waren wir noch erschöpfter als am
Abend zuvor. Wir probten aber trotzdem noch und anschließend spielten wir gemeinsam, bis wir um 22.00 Uhr eine Nachtwanderung machten, bei der wir hunderte Glühwürmchen und dicke Kröten sahen.
Am Sonntag sangen wir noch in der Messe in der Kirche St. Nikolaus und fuhren dann nach dem Mittagessen wieder nach Hause.
Es war eine sehr schöne Chorfahrt!!!
Christine und Elisabeth
|