Thomasberg / H'rott

Kirchenchor St. Joseph, Thomasberg

Dem Kirchenchor St. Joseph, Thomasberg gehören etwa fünfzig Sängerinnen und Sänger aus der Pfarreiengemeinschaft an. Er feierte im Jahr 2014 sein fünfzigjähriges Jubiläum.

Seit 1994 wird er von Edgar Zens geleitet. Das Repertoire des Chores umfasst Werke klassischer und auch zeitgenössischer Kirchenmusik, daneben ein breites Spektrum weltlicher Chormusik mit besonderer Liebe zur rheinischen Mundart.

Das Chorjahr wird geprägt von den Festen im Kirchenjahr sowie kirchlichen und geselligen Anlässen mit Ausflügen und Festen, zu denen auch der Karneval gehört. Es geht mit der Gestaltung der Christmette und oft auch mit den „Petersberger Plätzchen“ zu Ende, dem traditionellen adventlichen Konzert in der Rotunde des Gästehauses auf dem Petersberg.

Die wöchentliche Chorprobe findet dienstags um 20:00 Uhr im Pfarrheim Thomasberg, Am Kirchplatz 13, statt.

Ansprechpartner

Chorleiter ist Edgar Zens, Wahlfelder Straße 3, 53639 Königswinter-Oberpleis, Telefon 02244 / 870736, Mail: Edgar.Zens@gmx.de

Vorsitzende ist Marie-Therese Schiefer, Ginsterweg 10, 53639 Königswinter-Thomasberg, Telefon 02244 / 5901, Mail rumt.schiefer@gmx.de

Chorkonzert auf dem Petersberg