Thomasberg / H'rott

Der Kirchenchor Cäcilia Heisterbacherrott

ist ein gemischter vierstimmiger Chor mit etwa dreizig aktiven Sängerinnen und Sängern verschiedener Altersstufen. Gegründet im Jahr 1886 steht hinter der heutigen Chorgeneration eine lange Tradition. Unsere Hauptaufgabe ist es, besondere Gottesdienste in unserer Pfarrgemeinde und der Pfarreiengemeinschaft musikalisch zu gestalten. Darüber hinaus laden wir alle zwei Jahre zu einem größeren Konzert ein. In unserem Repertoire bilden wir das breite Spektrum der geistlichen Chormusik ab. Gern kooperieren wir auch mit anderen Chören.

Der Chor, pflegt ein reges Gemeinschaftsleben mit jährlichen Ausflügen, Evensongs und anderen abendlichen Treffen zu verschiedenen Anlässen.

Ansprechpartner des Vorstands ist Johannes Herzog, Heisterbacherrott, Telefon 02244 / 82871

Der Chor Cäcilia im Internet:
 www.kirchenchor-heisterbacherrott.de