... für Erwachsene

Angebote für Erwachsene

Erwachsene prägen durch die Gruppen und Verbände das Leben unserer Gemeinden in vielfältiger Form. Dazu gehören traditionelle Verbände wie die Kolpingsfamilie, die kfd (kath. Frauengemeinschaft Deutschlands) genauso wie die Kirchenchöre.

Darüber hinaus haben sich neue Gruppenformen wie der ökumenische CreativKreis, Gebets- und Bibelkreis entwickelt.

Wer sich nicht auf Dauer regelmäßig binden möchte, ist herzlich eingeladen zu den Projektchören, zu den Veranstaltungen der Glaubensbildung, zu den in regelmäßigen Abständen veranstalteten Ausstellungen, Vorträgen, Reisen und Kursen. Nicht zu verachten sind auch die für alle offenen Angebote der kfd-Gruppen und der Kolpingsfamilie, die regelmäßig in unseren Medien beworben werden.