Kath. Familienzentrum

Das katholische Familienzentrum

ist ein ortsnahes Netzwerk, das unsere Tageseinrichtungen für Kinder mit anderen Gruppierungen und Initiativen in unserer Pfarreiengemeinschaft sowie mit professionellen verbandlichen und behördlichen Kooperations- partnern vernetzt. Es versteht Familie als Ort des generationsüber- greifenden Zusammenlebens und hält für alle Familien der Pfarreien- gemeinschaft an verschiedenen Orten Angebote in den Bereichen von Betreuung, Lebensberatung und allgemeiner und religiöser Bildung bereit.

Hauptamtliche Ansprechpartnerin aus dem Seelsorgeteam ist Gemeinde- referentin Judith Effing.

Auf den eigenen Seiten des Familienzentrums, die Teil eines großen Weg-Angebotes für Familien unseres Erzbistums bilden, finden Sie das aktuelle Faltblatt mit den Veranstaltungen eines Halbjahres und viele andere Informationen.

Familienzentrum