Samstag, den 30. September 17


Eröffnung der Kommunionvorbereitung 2017/2018

Nach Anmeldung und Infoabend fand am Samstag, 30.9. im Rahmen der Familienmesse in St. Joseph die Eröffnung der Kommunionvorberteitung 2017/2018 statt. Vorher waren die neuen Kommunionkinder im Pfarrheim zum Kennenlern-Nachmittag zusammen. Dabei wurden auch die Gruppenkerzen mit ihren Namen versehen. In der Familienmesse leuchteten sie erstmalig. Von nun an nimmt je ein Kind jeder Gruppe die Kerze für eine Woche mit nach Hause, darf sie auch dort entzünden und bringt sie zum nächsten Treffen am Wochenende wieder mit. Das neue Kommunionkinder-Plakat zeigt einen Weinstock mit Reben und die Fotos der Kommunionkinder auf den Weintrauben. Ausgangspunkt dafür war das Evangelium des Sonntags, in dem Jesus ein Gleichnis erzählt von zwei Söhnen, die er in den Weinberg schickt. Der eine sagt Ja, geht aber nicht. Der anderen sagt nein, überlegt es sich später und geht dann doch. Auch heute gilt es, sich gut zu überlegen, in seinem Weinberg, dem Reich Gottes mitzuwirken, damit gute Früchte, wie die Kommunionkinder darin wachsen können.

Kommunionkinder Plakat 2017/2018 Kerzenverzierung Gruppe Jens Trasberger Kerzenverzierung Gruppe Sylvia Reinecke Kerzenverzierung Gruppe Andrea Coböken Alle 20 Kommunionkinder mit Katecheten und Diakon Gruppe Andrea Coböken Gruppe Katrin Maier Gruppe Sylvia Reinecke Gruppe Jens Trasberger