Sonntag, den 02. Juli 17


Abschluss und Neubeginn

Abschluss der Kommunionvorbereitung und Einführung der neuen Ministranten

Gehört die Kirche der Zukunft den Frauen? Diese Frage konnte man heute stellen. Denn aus 23 Kommunionkindern wurden heute erstmals nur Mädchen in den Ministrantendienst eingeführt. Fünf Mädels hatten sich einige Wochen lang ausbilden lassen, um heute bei der Abschlussmesse der Erstkommunionvorbereitung ihren Dienst als Ministrantinnen in unserer Pfarrgemeinde zu beginnen. Wir sagen "herzlichen Glückwunsch und alles Gute" auch für die Zukunft der Kirche.

Zu Beginn der Messfeier sitzen alle Kokis in den Bänken Zum Evangelium noch einmal die Gruppenkerzen 5 Kokis werden mit Namen zum Altar gerufen Nach der Bereitschaftserklärung das Versprechen Hier auch die beiden auf der anderen Seite Übergabe der Gewänder 1 Übergabe der Gewänder 2 Übergabe der Gewänder 3 Jetzt zum ersten Mal mit Gewändern am Altar Zur Wandlung mit Flambos Gratulation zum Schluss der Messe Übergabe der T-Shirts Das macht Vanessa aus der Leiterrunde Auszug von Minis und Kokis Gemeinsames Foto der Kommunionkinder und der neuen Ministranten Die neuen Minis umgeben von den "Großen"