Sonntag, den 11. Juni 17


Familienwallfahrt der rheinischen Bistümer

Wir sind mit dabei...

Am 11. Juni 2017 machten sich die Gläubigen aus den Bistümern Aachen, Essen, Köln, Limburg und Trier auf den Weg unter dem Motto "Mit Gott on Tour". Ziel war die Klosterlandschaft Heisterbach. Hier wurde den Glaubigen nach dem gemeinsamen Wandern das Singen, Beten, Essen, Spielen, Basteln, Reden und Feiern angeboten. All dies machte den Tag zu einem besonderen Ereignis, welches durch das Pontifikatamt mit Kardinal Rainer Maria Woelki abgeschlossen wurde. Musikalisch begleitete der Projektchor der Pfarreienengemeinschaft Königswinter - Am Oelberg unter der Leitung von Peter Höller. Auch unsere drei Kindertagesstätten beteiligten sich an den Angeboten.

Pontifikalamt an der Klosterruine - Rainer Maria Kardinal Woelki - Kölner Erzbischof Und nun sind wir angekommen in der Klosterruine Heisterbach... externer LinkMehr Fotos auf der Bistumsseite
externer LinkVideo von der Abschlussmesse