Sonntag, den 20. November 16


Ministranten-Herbsttreffen 2016

Am 20. November trafen sich die Ministranten unserer Pfarrgemeinde zu ihrem alljährlichen Herbsttreffen. Zu Beginn stand wieder die Andacht, bei der die Anfänger ihren Ministrantenausweis erhielten und in die Gruppe der Minis aufgenommen wurden. Einige Minis wurden zu Midis, einige Midis zu Maxis. Selbstverständlich bekamen sie dafür auch eine entsprechende Urkunde. Eine besondere Urkunde für 10 Jahre Ministrantendienst erhielten die Maxis Jonas Baur, Andreas Lauterbach und Konstanze Klosterhalfen. Andreas wurde zusätzlich verabschiedet, da er seit Beginn des Semesters in Stuttgart studiert. Nach der Andacht stand wieder die Erstellung des Jahresfotos an. Dann verlief der weitere Teil des Treffens im Pfarrheim: Zuerst der Kuchen- und Limo-Imbiss (diesmal inklusive Interview mit Konstanze Klosterhalfen, unserer Olympialäuferin), dann die Workshops mit Plätzchenbacken und Krokus-Setzen und schließlich der Fotorückblick zum Abschluss.

Aufstellen zum Einzug Großer Einzug Die meisten in den Bänken entweder auf der linken Seite ...oder auf der rechten Seite Der Rest im Altarraum Die neuen MINIS Die neuen MIDIS Die neuen MAXIS Urkunden für 10 Jahre Treue im Dienst Minis unterschreiben auf der Fahne Bei den Fürbitten Beim Schlussteil der Andacht Kurz vor dem sakramentalen Segenb Großer Auszug Jahresfoto 2016 Kuchen und Getränke im Pfarrheim Interiew mit Konstanze Klosterhalfen - Olympialäuferin und Ministrantin bei uns Krokuszwiebeln-Pflanz-Workshop Workshop Plätzchen ausstechen Workshop Plätzchen verzieren Sportler unter sich Foto-Rückblick