18. Juli 2004

Gottesdienst für Kleine als Open-Air-Veranstaltung in der Chorruine

Der letzte Kleinkindergottesdienst vor der Sommerpause fand zum 2. Mal in seiner Geschichte in der Chorruine Heisterbach unter freiem und auch sonnigem Himmel statt.

„Schau auf Gottes Schöpfung“ war der Appell an die dreißig Kinder, die sich mit ihren Eltern am Sonntagvormittag eingefunden hatten und in mehreren Becherlupen die kleinsten Geschöpfe Gottes bestaunen konnten. Auch auf diese achtzugeben und sie nicht leichtfertig zu vernichten, davon erzählte das Märchen von der Bienenkönigin, das aufwändig mit vielen Legematerialien in der Mitte dargestellt wurde und alle großen und kleinen Besucher in den Bann zog. Das abschließende gemeinsame Picknick diente dem ungezwungenen Kontakt untereinander.