Kirchenchorfest in Ittenbach

Kinderspaß auf der Riesenrutsche

Waffelbäckerinnen bei der Arbeit

Kassierer wachen über die Kasse

Am 15.und 16. Mai veranstaltete der Kirchenchor Cäcilia Ittenbach sein schon traditionelles Kirchenchorfest. Das erste Fest des Dorfes im Jahr begann am Samstag mit einer heiligen Messe, die der Kirchenchor Thomasberg unter Leitung von Edgar Zens musikalisch gestaltete.

Danach ging es auf dem Vorplatz der katholischen Kirche weiter.

Für das leibliche Wohl hatten die Mitglieder des Kirchenchores gesorgt. Während des Essens bzw. bei einem Glas Bier oder einem Erdbeerhümpchen unterhielt uns das Bläsercorps Ittenbach unter der Leitung von Walter Burger.

Bei herrlichem Sonnenschein am Sonntag eröffneten um 14.00 Uhr die Frauen des Kirchenchores das große Kuchenbüfett. Schnell waren die selbstgebackenen Kuchen ausverkauft. Der Männergesangverein Eintracht e.V. unter Leitung von Uli Hülder unterhielt uns mit einigen Mailiedern. Anschließend präsentierte uns der Kinderchor der kath. Pfarrgemeinde unter Peter Höller einige Lieder des erst kürzlich aufgeführten Musicals „School´s cool“

Den ganzen Nachmittag über konnten sich die Kinder auf einer Riesenrutsche austoben und hatten dabei viel Spaß.

Nach einem kurzweiligen Nachmittag wurden wieder Leckereien vom Grill angeboten. Gut gestärkt endete das Fest am frühen Abend.

Wir bedanken uns bei unseren kleinen und großen Gästen, die so zahlreich erschienen sind. Ganz besonders bedanken wir uns bei allen, die uns an diesen beiden Tagen musikalisch unser Fest verschönert haben.

Außerdem gilt mein persönlicher Dank allen Kirchenchormitgliedern, die für den herrlichen Kuchen, die leckeren Waffeln, den selbstgemachten Kartoffelsalat und die Grillsoße gesorgt haben, bzw. all denen, die im Vorfeld, während und nach dem Fest sich immer so fleißig eingesetzt haben.

Für alle, die sich auf das nächste Kirchenchorfest freuen, sei hier schon der Termin verraten:

Unser nächstes Kirchenchorfest in Ittenbach findet am 21. und 22 Mai 2005 statt.

Gabriele Köhn-Völkner, Schriftführerin

Fotos: Monika Görres