31. Oktober 2004

Ökumenische Kinderbibelwoche in den Herbstferien

Auch dieses Jahr platzte die Emmauskirche beim Abschlussgottesdienst der KiBiWo aus allen Nähten: Über 120 Kinder feierten mit ihren Eltern und weiteren Gemeindemitgliedern den Abschluss von ereignisreichen drei Tagen mit den ungleichen Brüdern Jakob und Esau. Wie würde es mit den beiden weitergehen, nachdem sie sich durch List und Betrug des einen hoffnungslos überworfen haben?

Das pfiffige Puppenspiel einiger Katechumenen spielte die überraschende Wende: Esau verzeiht seinem Bruder Jakob nach so vielen Jahren, denn auch er fühlt sich von Gott gesegnet.

Dies war der Anlass für den Austausch von Versöhnungsgesten unter den kleinen und großen Mitfeiernden, die zum Schluss einhellig versicherten: „Wir kommen im nächsten Jahr wieder!“

Judith Effing